Der Frühling kommt!

Heute war es tatsächlich soweit! Die Kälte verzog sich, die Sonne schickte wärmende Strahlen und mir sind beim Spazierengehen nicht die Finger abgefroren!
Am Wochenende hatte es hier nochmal ordentlich geschneit, davon ist heute aber fast nichts mehr zu sehen. Die Sonne tut so richtig gut. Wenn wir nicht im ersten Stock wohnen würden, wäre das der perfekte erste Nachmittag für ein Käffchen auf der Terasse gewesen. So habe ich nur die Fenster aufgerissen und die frische Luft genossen. Aber es ist nicht mehr lang, der Umzug nach unten nähert sich in großen Schritten!

Auch der Garten erwacht nun langsam aus seinem Winterschlaf. Letzte Woche zeigten sich die ersten Winterlinge. Bisher war es ihnen aber noch zu kalt, um aufzublühen.

winterlinge

Und sogar die ersten Blütenblätter eines Krokus haben sich schon hervorgewagt!

kroki

Ja wirklich, der Frühling kommt. Und ich kann es kaum erwarten!

Und es gibt mal wieder einen Grund, warum hier nichts los ist: Tante Matilda ist bei uns eingezogen und im Moment braucht sie echt viel Aufmerksamkeit, damit sie nicht auf den Teppich macht und ihr Drang nach Bewegung an der frischen Luft ist auch nicht zu unterschätzen 😉

matilda1matilda2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Frühling kommt!

  1. Nike goingweird schreibt:

    Voll total gerne!
    Und mmmmmhhmhmmmy… ist die GOLDIG!
    Hier war es heute auch so richtig Frühlingshaft, konnten sogar schon eine kleine Tour mit dem Rad machen (also cruisen zum Spaß und nicht wie sonst nur das nötigste ; ) und blühende Winterlinge haben wir dabei auch entdeckt!
    Grüß Dich lieb
    Nike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s