Lecker Kaffee im Winterwunderland

Heute haben wir das Winterwunderland kurz verlassen, um über den Kieler Weihnachtsmarkt zu schlendern. Ich hatte ein wenig Angst, dass die Lütte nicht richtig mitmachen würde, aber die war völlig unbegründet. Sie fand es total Klasse, nicht laufen zu müssen und hat aus dem warmen Kinderwagen die Menschen und Lichter bestaunt. Und mein Rücken dankt es ihr, denn in letzter Zeit war häufiges Tragen angesagt.

Da ich seit einiger Zeit unglaublichen Appetit auf aromatisierten Kaffee verspüre, durfte ein Besuch bei Paul Heyck nicht fehlen (vielleicht könnt ihr was auf der Seite sehen, bei mir wird hier nichts angezeigt). Das ist neben Axel mit seinem Loppokaffeeexpress die wichtigste Adresse für guten Kaffee in Kiel. Die Auswahl an Kaffee und Tee ist einfach riesig, die Beratung stimmt und die Kundenfrequenz im Laden sagt das Übrige. Vielleicht hätte ich die erste Tasse aber lieber morgen früh und nicht heute Abend um sechs trinken sollen. Von Müdigkeit noch keine Spur…

leckerVanille und Sanfter Engel (Sahnekrokant) haben diesesmal gewonnen und durften mit nach Hause kommen.

Und weil es gestern so schön war, gibt es heute einen Nachschlag an Bloghusenimpressionen: Willkommen im Winterwunderland!

winterwunderland1

winterwunderland2

winterwunderland3

Hach, ich kann mich gar nicht satt sehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alltag, auf dem Land veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lecker Kaffee im Winterwunderland

  1. Frau Momo schreibt:

    Ich wollte doch mal auf Gegenbesuch kommen. Was für eine herrliche Winterlandschaft, daran kann ich mich auch nicht satt sehen, allerdings läßt der Winter in Hamburg noch arg zu wünschen übrig.

  2. nispi schreibt:

    Naja, seit es gestern getaut und geregnet hat, sieht es hier auch wieder anders aus… 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s