Deutschland sucht den Impfpass

… und ich suche mit. Finde ihn aber nicht wieder in dem ganzen Kistenwahn. Ist aber auch egal, denn:

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Alle nach 1970 geborenen sollten ihren Masern-Impfstatus prüfen lassen. Sagt jedenfalls die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in einer aktuellen Kampagne. Und ich weiss, dass ich nicht gegen Masern geimpft bin, daher komme auch ich für den kleinen Pieks in Frage.
Man mag zu dieser ganzen Impf-Geschichte stehen, wie man möchte, ich habe mich, als meine Tochter geboren wurde, für das Impfen entschieden – und daher heute selber diesen kleinen Pieks bekommen. Kann ja nicht sein, dass meine Tochter das alles mitmachen muss und Mama kümmert sich selber nicht drum.

Daher hier nur als kleine Info, ohne über Grundsätze diskutieren zu wollen: Schaut mal in euren Impfpass, wie euer Impfstatus so aussieht und lasst gegebenenfalls auffrischen.

Und für alle Eltern, die mit ihren Kleinen zum Impfen gehen: Habt Verständnis für die Minis, wenn sie so schrecklich schreien und noch ein paar Tage später schlecht drauf sind. Das ginge mir genauso, wenn ich nicht wüsste, was die Frau mit dem Ding in der Hand da gerade macht und ich auf einmal so einen schmerzhaften Druck im Arm oder Bein spüre und wenn mein Körper in den nächsten Tagen versucht, mindestens drei Krankheiten gleichzeitg zu bekämpfen. Ich finde, dass vergisst man so schnell, wenn man mal wieder von der Meckerei und Anhänglichkeit der Kleinen angenervt ist.

Dieser Beitrag wurde unter alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Deutschland sucht den Impfpass

  1. schredder schreibt:

    any recent updates so far? or is this blog beeing closed 😉

Kommentar verfassen

